Montag, Februar 20, 2006

Dresden, Aller!

So jetzt wo ich gerade aus dem Bett gewurfen wurde, besten Dank dafür an eine meiner Eventuell-Praktikumsfirmen nebenbei, gibts jetzt auch den Bericht vom Wochenende in Dresden.
Fangen wir einfach mal Freitag an. Nach einer, sich ewig hinziehenden, Autofahrt mit einem kleinen ZwischenBeinahe-Unfall irgendwann so gegen 7 bei unseren Gastgebern angekommen, Sound of the way, die volle Metallpeitsche: Hammerfall - Hearts on fire.
Ja ... angekommen, erstmal ein bischen gechillt, Mitbewohner 3+4, besser bekannt als Hoppel und ... verdammt wie hieß das Meerschweinchen doch gleich ... begutachtet, Dosenpfand angesehen und gewartet das ein paar Leute kommen. Gaaaanz nebenbei die Party schonmal begonnen, Klarer eindeutig mein Drink für den Abend. Bilder vom Abend gibts natürlich auch. Hier hassu kleine Auswahl der Perlen an Impressionen, alle sind echt zu viel, zu mal einige auch endverschwommen sind. Triggerfinger ist echt wieder heissgelaufen.














Jo, dann Samstag irgendwann aufgewacht und nach dem obligatorischen Konterbier, mich mit Holzi auf die Suche nach einer Bank begeben. Natürlich erstmal komplett, wie sich später rausstellen sollte, in die falsche Richtung gepeilt. Naja, dafür über nen Aldi gestolpert und erst mal mit was zu Drinken und Essbarem eingedeckt. Dann auf dem Rückweg von der leider erfolglosen Bankexpedition, nochmal im Lidl gegenüber gewesen und das hier gefunden:



Niveauvollster Kostümrenner, ever, würde ich mal sagen. Schubert, du Suppertyyp, das wird deins, für deinen nächsten Part.

Allright, dann erstmal lecker Pizzafrühstück/mittag/brunch oder wie auch immer gehabt.
Danach noch einige Minuten gechillt, festgestellt das ich ICQ brauche um danach loszuziehen und mit der Kulturkeule getroffen zu werden. Die hat diesmal echt auch derbst ausgeholt und schwere Hit's verteilt.

Programm hiess auf Holzi's Wunsch: Hygienemuseum und dann Frauenkirche. Klingt schlimmer als es eigentlich war. Hygienemuseum war widererwartend echt ganz interessant. Danach gab es einen echt langen Fussweg in bzw durch Dresdens Altstadt, ganz Touristen-like. Dort dann auch so gut wie alles von der restaurierten Frauenkriche



bis hin zum Prunkbau der Radeberger-Brauerei aka Semperoper




abgeklappert und festgestellt das Andreas sich verdammt gut als Stadtführer eigene würde.
Den Abend dann bei Alex verbracht, der ja auch in Dresden studiert und eigentlich einfach nur gechillt. Entspannt ein paar von unseren Luxushansa's getrunken und Shisha geraucht, dann ab zurück, noch ein bischen gelabert und ins Bett.

Sonntag früh dann aufgestanden und ein überfettiges Fertignudelngericht zum Frühstück gehabt



heißen anscheinend nicht um sonst Fettucine. Ja, dann gings eigentlich auch schon heimwärts.
Zu Hause dann, wie gestern schon erwähnt, echtes Bombenwetter gehabt, the smell of spring, sozusagen.
Schöne Session mit den Homies gefahren, Nollie Heeler wieder zurück bekommen, und Abends dann ab zu Norman.

War echt ein entspanntes, chilliges Wochenende, auch wenn Samstag nicht mehr allzuviel ging.
Dickes Danke an unsere freundlichen Gastgeber, Katha, Andreas war echt mal wieder cool was mit euch zu machen. Dank auch an alle anderen netten Menschen, die ich kennenlernen durfte. "...ja mein Freund so muss ein Wochenende laufen."

Noch was ehr trauriges muss ich hinterher schicken. Warum gehen eigentlich alle Darsteller aus Kids nach und nach drauf. R.i.p. Harold. Gefunden bei http://www.skateboardgeruechte.de

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr geile, "deutsche" Bilder geworden *g!!

War auf jeden nen tightes WE, Kultur ohne Ende. Davon müssen wir uns auch erstma erholen. Im März sinner dann in Thüringen und schauen mal bei euch rein!

@Lutz: Du denkst an den Webspace für die Brüheim-Representer-Videos? Ich will sie alle!!!

Anonym hat gesagt…

Ja, muss ich mal sehen, wenn ihr im März in Thüringen seit, kann ich sie euch auch einfach brennen und ihr nehmt sie mit.

Anonym hat gesagt…

jo, na das ginge auch. Wobei es natürlich Style hätte wenn alles online und verlinkt wäre....

Anonym hat gesagt…

Joh, von mir auch noch mal fettes Danke...Viel Gaudi gehabt...ach und auch noch nen schönen Gruß an Chris und sascha...die wurden ja bis jetzt gar nicht erwähnt...

Anonym hat gesagt…

Da gibt von mir auch nochmal Shout outs an Chris und Sascha. Dann natürlich auch noch an Alex und 2x Jens, das Mädchen dessen Name ich immer vergesse bzw wahrscheinlich gar nicht schreiben kann (sorry, war doch ehr etwas härter am freitag) und Steve + anyone I forgot.