Donnerstag, Juli 07, 2005

Sammeln für Bär nötig !?

Sehr, sehr traurig aber wahr, seit gestern hat Bär kein Geld mehr und auch nichts mehr zu essen.
War irgendwie jedem klar das so eine Situatuion früher oder später mal eintreten würde, seit Bär nicht mehr mit Mama Heike zusammen wohnt.
Naja zumindest mir und Holzi war klar, dass das der Anfang vom Ende für Bär sein würde. Ich will damit jetzt auf keinen Fall sagen, das Bär dadurch ein "Assi" gewurden ist, aber definitiv sind Bär's finazielle Möglichkeiten in der Höhe, besonders durch hohe Kosten für Miete, Strom etc., und auch zeitlich begrenzt. Da er sicher keine Rücklagen hat bzw. ein bischen Kohle spart und nur von Monat zu Monat lebt, treten irgendwann solche Situationen auf.
So schlimm ist das ganze dann die letzten paar Monate noch nicht gekommen, aber jetzt, ohne sein Verschluden ganz dick. Naja kleine Teilschuld hat er vielleicht doch. Das Pocketbike hat auch Geld gekostet. Man sollte vielleicht nicht das Konto komplett leer räumen, wenn man sich noch auf andere verlassen muss.

Hier die Story nach Bär's Erzählung:

Da er immer am Monatsanfang die Miete überweist und dann von Jenny die Hälfte wiederbekommt, ist sein Konto erstmal leer. Das mit dem Wiederbekommen hat anscheinend auch immer gut hingehauen. Aber diesmal musste Jenny noch irgendwelche Sachen zurück bezahlen und hat eben nichts mehr auf dem Konto, womit sie die Miete zurückzahlen könnte. Jetzt steht Bär eben da ohne Geld und Essen.
Jenny hat es da ja einfach, sie kann einfach schnell hinter zu Mutti und Essen, Mama Bär wohnt in Saalfeld, was die Möglichkeit für Bär mal ausschließt.
Geld bekommt der gute erst wieder Anfang August.
Hallo wie willst du das durchziehen? Heute ist erst der 7. und seit gestern hast du nichts mehr.
Kann man echt nur hoffen, das Mama Heike ein bischen was überweist, sonst muss die Überschrift wohl doch umgesetzt werden. Hoffen wir das beste, das hast du auf keinen Fall verdient.

Keine Kommentare: