Sonntag, Juli 10, 2011

Local Hero Night in Eschenbergen

Haha, war das geil! Ein Gefühl wie ungefähr 2001. Nur ein paar Brüheim-Homie mehr und Friends Suck und Shit Lives On hätten noch spielen müssen und ich hätte mich komplett wie vor 10 Jahren gefühlt. Ohrdruf, komplett Ballstädt, Herrie alle am Start. Dazu dann noch alles in 'ner umgebauten Scheune mit nur Localbands und vielen Dorfhomies, ich hab es gefeiert!
Giants Never Tiptoe (aka Schäfers Band) eigentlich nicht gesehen, weil bei Stulle Frozen Magarita gehabt (was mal absolut super war). Nur das letzte Lied noch mit erlebt und es war überraschenderweise sogar ganz cool. Werde ich zu Hause mit eigentlich 100%-tiger Wahrscheinlichkeit niemals hören, aber es ging wirklich gut rein. Wie immer gabs dazu den Fabian im geilen Assohemd und sich über den Boden wälzend/zuckend. Fand ich super, haha.
Ken Gellardt war dann die pure Comedy. Da hat ja mal gar nichts geklappt, haha. Vielleicht 50% der Lieder überhaupt komplett gespielt. Improvisation, ey. Trotzdem die pure Unterhaltung. War so rein musikalisch bestimmt der schlechteste Auftriff überhaupt. Ich fands trotzdem groß.
Zum Abschluss gab es die localsten Heroes überhaupt. Last Remind kommen aus Eschenbergen, sind im Durchschnitt vielleicht 17-18 und machen Metalcore. Ich finde es gut, dass dort überhaupt sowas entsteht, aber ich muss sagen: Da muss schon noch geübt werden. Will die jetzt auch nicht komplett verreisen, aber die Musik von den Jungs ist wohl etwas zu sehr von anderen Bands inspiriert. Klang wie eine Band, die Parkway Drive Moshparts covert und die spärlich vorhandenen Parts dazwischen aus anderen Liedern einmixt. Den Dorfhomies scheint es trotzdem gefallen zu haben. Wenn ich mich nicht verhört habe wurde am Ende noch Forever von AILD gecovert (inklusive Röder Feature), alle waren glücklich und ich bin raus.

Keine Kommentare: