Montag, Januar 11, 2010

Is there an end?

Seit Tagen Schnee, Schnee und nichts als Schnee. [Ironie an] Genau das richtige für so einen Winterliebhaber wie mich. [/Ironie aus]
Ob das auch mal ein Ende findet? Könnte mich jetzt nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal solche Schneemassen gesehen habe. Unser Balkon ist so dermaßen eingeschneit, dass man die Türe zu selbigen nicht mehr öffnen kann, ohne dass man gefühlte 3m³ Schnee im Zimmer hat - und das ist schon ein ganzes Stück von Balkonboden bis Tür, was an Volumen ausgefüllt werden muss, um die dafür notwendige Schneehöhe zu erreichen.
Man sieht überall nichts als riesige Schneeberge. Von Gehweg zu Gehweg über die Straße laufen? Nur noch möglich, wenn man sich darauf einlässt mindestens 30cm tief in den von der Strasse geschobenen Schneehaufen zu versinken. Fühl mich langsam wie in den Alpen hier und die 16-Tage-Vorhersage verspricht keine Besserung. Hochwasser olé, wenn es dann zu tauen beginnt. Wie sieht es bei euch im Gebirge so aus, genau so hart?
Btw: Eine gute Sache hat es allerdings, mein Körper insbesondere mein Knie danken mir die nun schon seit Wochen andauernde skateboardfreie Zeit.

3 Kommentare:

Wächter hat gesagt…

Fast genauso...hab für meinen 900m arbeitsweg ca 30min gebraucht, aber 17.00uhr versagt nämlich der winterdienst....

Frieder hat gesagt…

also hier in wien ist der winter nicht annährend so eingebrochen wie in thuringia. Vor einer woche hatten wier den letzten schnee, seitdem ab und zu regenfälle. auch die temperaturen sind bei euch in mitteldeutschland durchweg min. 5 grad unter denen hier. ehrlich gesagt beneide ich euch ein bisschen, wenn schon winter dann richtig!
außerdem;auf einen kalten winter folgt doch sprichwörtlich ein warmer sommer. also kopf hoch lutz!
Pfiat's euch!

Lutz hat gesagt…

hoffen wir, oder ich zumindest das beste!