Freitag, Oktober 30, 2009

Zu Gut - deshalb wieder ausgegraben

Eben drüber gestolpert... Bester Typ! Käptn, Käptn, Käptn, Käptn, ...

Pearls of the past III


Wie gut doch die Antagonist von Maroon ist! Obwohl ich jede Maroon-Scheibe (zumindest bis zur, inklusive "When Worlds Collide") auf ihre eigene Art und Weise abfeiern kann, ist das doch mit Abstand die Beste! Auch wenn ich mich textlich in vielen Fällen damit nicht so ganz identifizieren kann, da ich ja nun alles andere als Vegan Straigth Edge lebe, brennt das Ding. Einfach jeder Song ein Hit! Und ich wette die folgend aufgezeigten Textpassagen haben auch euch schon das ein oder andere Mal - mit den (und aufgrund der) zugehörigen Töne(n) - im Kopf gehangen:
Schon der Start mit dem unglaublich aggresiven, auf das Intro Tempest I folgenden, The Beginning Of The End walzt einen um:
"YOU HURT, YOU KILL, AND NOW YOUR TIME RUNS OUT!
YOU RAPIST, YOU MURDERER, YOU FUCKING LIAR!
HER PAIN, HER CRIES, ALL THIS IS YOUR DEMISE!
YOU RAPIST, YOU MURDERER, YOU FUCKING LIAR!"
.
Danach sollte jedem klar sein: Fick nicht mit Mutter Erde, die Folgen liegen auf der Hand! Beim darauf folgenden, Endzeitszenario beschreibenden, An End Like This hängt zunächst mal schon die Zeile:
"WATCH THE MURDERED RISE FROM THE DEAD- DEAD.
AND THE PUNISHMENT FOR THE GUILTY IS SURE.
".
aber spätestens sobald die "hohe Stimme" vom HSB-Sänger einsetzt ist es dann komplett vorbei und man fühlt sich mitten in der Apokalypse:
"Demons of the final judgement burn landscapes to ashes.
Fragments of dead bodies laying in my hands.
And the blood flows from my face.
And the blood flows from my face."

"I WON'T CLOSE, CLOSE MY EYES.
I CAN SEE, I CAN SEE."
"A COMMITMENT FOR LIFE...
A COMMITMENT FOR LIFE - VEGAN!
A COMMITMENT FOR LIFE - STRAIGHT EDGE!"
Im anschließenden erneut, das Endzeit-Szenario aufmalende, Beneath The Ashes setzt sich dieses unglaublich atmospärishe, gesprochene Stück:
"Our hands- are covered with blood.
Our behaviour- is driven by greed.
We will soon- fade to an memory.
Of a culture- ceased by ignorance."
"SOMETHING'S LOST FOREVER!"
"Acts of unspeakable violence against innocent life."
"A life defined by torture.
A life defined by pain.
They will never see the sun.
There will never be a dawn for them.

You set profit over existence. You set money over everything. Your ears are deaf to their cries. And your eyes are blind to their demise. BORN - TO - DIE BORN TO DIE - BORN TO BE KILLED"
Könnte man aber auch eins zu eins auf viele andere gesellschaftliche Themen übertragen. Ebenfalls ein Toplied!
Im Anschluss daran noch das Outro What Remains und
der Cover-Song Declaration und dann ist Schluss mit einem TOP-ALBUM VOLLER OHRWÜRMER. Kritische Texte (wenn auch für Nicht-Veganer und -Straigth Edger-Ohren etwas überspitzt) und musikalische einfach nur Abriss pur! Ich feier es gerade wieder dermaßen! Unbedingt mal wieder rausholen!

Mittwoch, Oktober 28, 2009

Einfach nur ekelhaft

Hatte ich schonmal erwähtn, dass ich Tiefspüler hasse! Ich empfinde es irgendwie als verdammt karzig, wenn sich beim Kacken das Spülwasser eines Toilettenbeckens, in welches schon geschätzt 1000 Leute vor einem reingewurstet und -gepisst haben, aufgrund des Einschlags vom Geschäft seinen weg zurück in den Anus sucht! Widerlich! Pro Flachspüler! Zeit für eine neue Umfrage?!

Freitag, Oktober 23, 2009

Wassn Pech

Dazu dann die folgende Story (eventuell nen Fake?):

Singapore Airline Flug 226 nach New York.

Passkontrolle: Security:
Pass bitte!

Fluggast:
Moment, habe gleich

Security:
Pass bitte!

Fluggast:
Ich nix finden, bin Supaman.

Security:
? Wie Supaman? Wie heißen Sie?

Fluggast:
Batman

Security:
Verarschen kann ich mich alleine. Ausweis
bitte!

Fluggast:
Muss in Koffer sein. Bin Supaman.

Security:
Ja, ja! Und ich bin Wonderwoman! Komm mal
mit, das wird mir zu bunt. Der Fluggast wird
abgeführt.

Fluggast:
Nein, ich nix böse, bin Supaman. Batman bin
Supaman.

Als man den Ausweis des Flugastes findet,
entschuldigt man sich inaller Form, nicht
ohne eine Ausweiskopie zu ziehen, denn sowas
sieht man selten:



(via)

Skateboarding goes serious

So serious, dass es sogar die beliebtesten Skate-Reiseziele auf Spiegel-Online (in einen mehr oder weniger guten Artikel) geschafft haben. Ich bin beeindruckt... (via)

Donnerstag, Oktober 22, 2009

ganz ehrlich als gesunder junger mensch passiert einem nichts!bei uns ist das thema auch aktuell und wir ham geschlossen beschossen uns nicht impfen zu lassen weil 1. die nebenwirkungen noch lange nicht ausgetestet sind und 2. diese impfstoffe auf quecksilberbasis bestehen also alles andere als gut sein kann!!!studien belegen das zb die amishleute die sich nicht impfen lassen keinen einzigen fall von authismus in ihren gemeinden haben und das nachweisbar weiterhin entstehen sehr oft allergien und andere krankheiten auf grund von impfstoffen... also ob die impfung nun gut ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden

in diesem sinne grüße aus bayern :-)

ps. gegen tetanus ist nichts einzuwenden

Mittwoch, Oktober 21, 2009

Und ich habe Angst...

So hier der Auszug aus einer Mail, die heute durch das bekannte Versicherungsunternehmen ging. (die betroffene Abteilung ist übrigens genau meine)

Click for big

Auch wenn es bei weitem nicht so schlimm zu sein scheint, wie anfangs von diversen Medien propagiert, irgendwie als normale Grippe abtun kann ich es nicht...

Dienstag, Oktober 20, 2009

Schade

...hatte mich schon auf das erste Konzert, quasi direkt vor der Haustür, wo ich hinlaufen kann gefreut. Nun heisst es doch wieder fahren:

Nach einigen Problemen und viel Verwirrung in Sachen Location können wir Euch nun mitteilen dass die Show im Erfurter UNIKUM stattfinden wird. Für alle die es noch nicht wissen: xAFBx werden am 13.11. ,zusammen mit AWAKEN DEMONS, WOLF CITY!, THE HAVERBROOK DISASTER und OPHELIAS GREAT DAY, ihre allerletzte Show in Ostdeutschland ever spielen! Verpasst das nicht! Das Ganze kostet nur 8 Euro, Einlass ist 20:00! Für alle Lastfm Fans: http://www.lastfm.de/event/1262725 (via)


Holzi, kannst danach natürlich trotzdem gerne bei mir/uns pennen ;-)

Ach übrigens an Weihnachten, wenn alle da sind (und ich hoffentlich auch Urlaub bekomme):

BORN FROM PAIN (Niederlande)
http://www.myspace.com/bornfrompain

BLACK FRIDAY 29 (Pott)
http://www.myspace.com/blackfriday29

AYS (Pott)
http://www.myspace.com/ayssucks

NEVER AGAIN (UK)
http://www.myspace.com/neveragainxxx

DROWN (Erfurt)
http://www.myspace.com/drownmusicde

Samstag, Oktober 17, 2009

Ta Ta ... Take a look inside

Before







Chaos





After









Freitag, Oktober 16, 2009

Make money, money... Take money, money

Neben mir liegt meine erste Gehaltsabrechnung. Und was soll ich sagen: Es sieht, mal abgesehen davon, dass ich mehr als ein Drittel Abzüge habe, ganz gut aus. Besonders, wenn man bedenkt, dass es noch mehr wird und jeden Monat ja noch ein nicht zu verachtender Batzen Diestreisekosten dazu kommt. I'm rich bitch... Naja ganz so ist es nun leider doch nicht! Aber es ist schon ein deutlicher Sprung im Vergleich zu Bafög in Kombination mit Teilzeitgehalt. Cool!

Pro angespanntes Klima?

Echt irre, was so in meiner Gruppe, abgeht. (Fast) Jede Woche beim Meeting das selbe Spiel: Man kommt irgendwie auf das, doch angespannte, Verhältnis in der Gruppe zu sprechen, was meist auf Diskussionen, wie folgende, hinausläuft: Kollege 1 beginnt sinngemäß mit diesen Worten: "Du hast damals hinter meinem Rücken dies gesagt... Das finde ich nicht in Ordnung." In der Antwort vom angesprochenen Kollege 2 wird dann das zwar eingeräumt, allerdings auch versucht seinen Standpunkt zu rechtfertigen, worauf natürlich Kollege 1 nicht so gut klar kommt. Zwischendurch haben natürlich auch die Kollegen 3 bis n noch eine Meinung dazu und so zieht sich das Ganze dann mit neuen Rechtfertigungen hin, bis dann irgendwann das (Streit-)Gespräch auf einen (ich nenn' ihn mal Problem-)Mitarbeiter, den ich aufgrund seiner Krankheit (anscheinend gut unterstützt durch die derzeitige Situation hier) bisher noch nicht kennenlernen durfte, kommt. Derjenige scheint auf jeden Fall ein mächtiger und häufiger Anstoßpunkt zu sein. Aber egal, jedenfalls ist die Situation bzw. das Hin-und-Her teilweise fast wie im Kindergarten, nur auf argumentativ deutlich höherer Ebene.
An mir läuft das Ganze eigentlich vorbei und ich bin froh, dass ich die Probleme nicht habe (und auch hoffentlich nie haben werde). Mir eigentlich auch scheißegal, was die für Probleme miteinander haben! Was ich allerdings einräumen muss, ist, dass es mich doch zugegebenermaßen wirklich amüsiert, das Treiben zu verfolgen. Besonders cool heute, als die mangelnde Körperhygiene vom angesprochenen Sorgenkind bemängelt wurde. Schon tight, wenn dann plötzlich aus dem Streitgespräch sinngemäß Sätze hervorgehen, wie:

"Mich hat es nicht gestört, ich saß ja dann 5m weg von ihm, nur der X. (Sorgenmitarbeiter) denkt jetzt, weil ich mich von ihm weggesetzt habe, dass ich zum Y. (Gruppenleiter) gegangen bin und seine mangelnde Körperhygiene bemängelt hätte."
"Ich fand es gut aber gut, dass es angesprochen wurde. Es hat sich ja schon deutlich gebessert nachdem der Y. mit ihm gesprochen hat."
"Ich hätte mich das ja auch nicht getraut. Ich bin nicht der Mensch, der zu ihm geht und sagt: 'Du stinkst wie ein Tier.' oder ihm ein Parfum oder ein Duschbad hinstellt."

"...es gab ja schon Situationen, wo wir Leute von außerhalb im Haus hatten und die sich weggedreht haben, wo er in den Raum kam."

Ganze Situation an sich fand ich Top und hatte deutlich Mühe meine Lachanfälle zu unterdrücken. Glaubt mir, innerlich lag ich vor Lachen unter dem Tisch und teilweise konnte ich mich auch nicht mehr zusammenreißen, was ich elegant mit Husten versucht habe zu kaschieren. Für mich hatten diese Umstände doch eine gewisse Komik an sich, oder um es mit den Worten meines, aus dem tiefsten Bayern - sicher irgendwo bei Christoph - kommenden, Trainer (aus der Schulung) zu sagen: "Des is' Spoasik!"
Hoffe ich konnte mit den Interna aus meiner Gruppe etwas unterhalten. Zumindest hat es mir geholfen etwas Zeit totgeschlagen zu können.
Übrigens fallen zu solchen Zeitpunkten dann auch gerne mal Sprüche wie: "Das müssen wir machen wie in der CSU!" Willkommen in Bayern!

Dienstag, Oktober 13, 2009

So, jetzt wird abgerechnet

Seit gestern bin ich nun auf mich alleine gestellt. Einarbeitungszeit ist durch und beim Kunde wird meine Arbeitszeit abgerechnet (nehme ich zumindest an). Zu tun hab ich deshalb aber trotzdem noch nichts, da ich nur im Wartungsfall einspringen muss/kann/darf. Boah, jede Minute wird momentan gezählt und mit dem sinnlosesten Zeug verbracht, everyday routine: Hoffen auf Feierabend.
Gestern und heute ging es sogar noch so halbwegs, da eine Aufgabe, die ICH MIR mehr oder weniger SELBST RAUSGEPICKT habe, durch extrem langsames Arbeiten gelöst werden wollte. Ab heute Nachmittag dann: Pures Zeitabsitzen und Warten (auf in Aussicht gestellte) weitere Aufgaben, neben meiner Wartungsfunktion! Eventuell hier und da mal ein paar Dokumente lesen, die sich im Hinblick auf (hoffentlich auch) kommende Aufgaben noch als nützlich erweisen könnten und das war es dann auch schon. Hhmm, dafür kann man als Kunde schon mal Geld raushauen und/oder auch eine Schulung im wahrscheinlich fünfstelligen Bereich finanzieren. Wirtschaftlich ist meiner Meinung nach anders. Aber egal, ist nicht mein Ding. Ich bekomm' das Geld und irgendjemand wird sich schon was dabei gedacht haben. Nur langweilig ist mir (sehr sogar) im Moment, weshalb ich auch die Zeit finde euch mit Texten aus meinem Büroalltag zu langweilen. Seht es mir nach, ich genieße im Moment jede Minute Beschäftigung während der Arbeitszeit (und übrigens...). Und ob ihr es glaubt oder nicht, man ist nach ungefähr 9 - 9 œ Stunden langsamer, weniger bis gar nicht vorhandener Arbeit und dem puren Lesen von Dokumenten trotzdem platt.
Eigentlich waren das gute Worte für einen Schluss, aber ein Gedanke, der noch raus muss, hängt noch in meinem Kopf fest: Eigentlich sollte ich es ja genießen, der Stress kommt sicher von ganz alleine noch. Aber hat mal jemand von euch nur rumgesessen, wirklich ohne jegliche Form der Beschäftigung? Da gibt es nichts zum genießen! Damn, Knast muss die Hölle sein!

Mittwoch, Oktober 07, 2009

Buried

Jetzt wo keiner - aber auch wirklich keiner von uns - mehr in Brüheim wohnt, alle ihren Jobs nachgehen, in ganz Deutschland bzw. ja sogar europaweit verstreut sind und wir uns wohl nur noch sporadisch geschätzt alle 3-8 Wochen sehen werden, kann man den Blogtitel wohl endgültig umschreiben.



It's over, vorbei, aus, Schluss zumindest für uns. BrüheimRepresent ist wohl jetzt ein Ding in der zweiten Generation, haha. Michi, Robert, Homie jetzt ist es an euch, was ihr draus macht. Ihr seit ja bestens ausgebildet ;-) wurden und Homie wird dann der neue Käpt'n.
Whatever, Spass wieder beiseite, mit einem tiefsten "Hach ja", kann ich rückblickend eigentlich nur sagen, dass es überwiegend eine mehr als saugute Zeit war, die ich nie vergessen werde. Danke Homies, ich wird' es und euch vermissen!
Und als abschließende Worte, wie sagt man doch so platt: "Home is where the heart is." Meins ist in Brüheim.

Montag, Oktober 05, 2009

Oktoberfest olé

Irgendwie fehlt mir Christoph auf den Bildern, haha. Nein mal im Ernst, erinnert mich irgendwie an Fotos der berühmten Freitage in der Bude: München kotzt 2009. Hach ja, das waren Zeiten... (via)

Boardslide = Die Rettung

Crazy:



(via)

Easy!

Knastausbruch: So geht das auch...

Wat eine Anstrengung

Nach der ersten Nacht in der neuen Bude eine kurze Zusammenfassung vom Umzug: STRESS! Überanstrengendes Geschleppe bis in den 3.Stock (man freu ich mich wenn die Couch kommt), mehr oder weniger gute Heimwerkerskills angewandt, Möbel aufgebaut, immer noch eine Menge Chaos und viel zu viel zu tun. Bilder gibt es demnächst mal...

Freitag, Oktober 02, 2009

Und, wer sieht hier einen Arsch?


Click for big

...biste falsch!!! (via, inkl. Auflösung der optischen Täuschung)

Big Balls

Anscheinend hab' ich einen zu großen Hoden... Oder ich bin der einzige richtige Mann bei mir in der Gruppe. Als aufmerksamer Beobachter (Achtung Insider: wie es mir mein Opa beigebracht hat, haha) hab ich gestern beim Gruppenmeeting festgestellt, dass alle - sowohl Männer als auch Frauen - in ungefähr dieser Haltung sitzen:




Was für Frauen ja kein Problem darstellt geht als Mann gar nicht klar. Bei mir zumindest ist da etwas im Weg. Kann jemand von euch so sitzen? Also ich kann es nur unter Schmerzen!