Donnerstag, August 27, 2009

Morgen geht (HOFFENTLICH) ein Lebensabschnitt zu Ende

Zumindest sollte er das! Warum nun das hoffentlich fragst du? Aus diesem Grund: Mit dem abschließenden Kolloquium zu meiner Masterarbeit habe ich morgen (vorraussichtlich) meine letzte Prüfung! So ist auf jeden Fall der Plan! Und jetzt der Haken: Mir fehlen noch Noten! Aber das nicht aus Faulheit, weil ich es schleifen lassen habe oder Ähnlichem sonder ganz ohne Verschulden meinerseits.
Ein Fach habe ich erst dieses Semester abgeschlossen und bin optimistisch, dass die Note auch noch kommt. Soweit eigentlich kein Problem. ABER mir fehlt noch eine zweite Note! Prüfung dazu bzw. Projektabschluss war im Februar!!! Gehalten wurde es von einem externen Lehrbeauftragten, der sich danach anscheinend nie wieder gemeldet hat. Die Note und die damit verbundenen Kreditpunkte zum Abschluss sind somit nicht verfügbar!
Und jetzt? Bis jetzt hab' ich mich nicht zurückgemeldet und bin demzufolge ab 01.09. nicht mehr eingeschrieben! Was, wenn ich (wiedererwartend) nicht bestanden haben sollte? Wie läuft das weiter? An der FH fühlt sich anscheinend niemand dafür zuständig. Auf meine Mails und Anrufe hat zumindest keiner geantwortet bzw. die seine Zuständigkeit ausgeschlossen. Danke!
Geht das eigentlich nur mir so, dass einem immerwieder Steine in den Weg gelegt werden und nichts so läuft wie es sollte, oder kommt das einem nur so vor, weil es einen selbst betrifft? PISSED! ABER RICHTIG!!!

2 Kommentare:

Jackson hat gesagt…

Mach dir nichts draus solche Situationen prägen und formen deinen Charakter und was dich nicht umbringt macht dich härter :-) bist nicht der einzige bei dem nicht alles so glatt läuft wie`s sein sollte ... ach ja habt ihr bock morgen richtig einen zu saufen???

Lutz hat gesagt…

ABER SOWAS VON DAFÜR!!!!!!!!!!!!!!