Mittwoch, Mai 30, 2007

Say good bye to Friends Suck

Bald ist Schluss und ich muss sagen, dass ich doch ein wenig traurig bin. Wenn mich zwar Musik als auch Live-Präsenzen gar nicht mehr beeindruckt haben, ist es doch irgendwie ein Stück History, dem ich nachtrauern werde.
War irgendwie so etwas wie der Einstieg. Danke Jungs, ich werde so einige gute Konzerte in Erinnerung behalten. Spontan fallen mir da z.B. einige Auftritte im Kellercafe in Gth, die legendäre Schlammschlacht beim Fuck'n Roll mit dem Nackten den ganzen Auftritt auf der Bühne, Making money - Releaseparty im Unikum, und und und... ein.
Wenn sie auch schon einige Jahre zurückliegen, ich sie in der Form nicht wieder haben möchte und auch heute nicht mehr verstehen kann was mir mal an eurer Musik so gefallen hat - man wird eben reifer, ne ;-) - war es doch immer ne tighte Zeit, die ich damit verbinden werde.
Whatever, eure Musik und Liveschlachten haben mir mal eine Zeit lang viel sehr Spass bereitet. Danke dafür und machts gut Jungs, war ne schöne Zeit, an die ich doch gerne zurückdenke. Ich geh dann mal "Summer out there" hören. (via+mehr Informationen hierzu)

Listen to "Deine Lieblingsband"

Ken Gellardt haben endlich aufgenommen! Kannsu bei myspace reinhören. Und mir dann mal sagen wie es klingt. Ich kann es mit meinen Topspeed-Internetanschluss leider nicht -zumindest nicht ohne 10 Sekunden Pause nach 3 Sekunden hören.

Dienstag, Mai 29, 2007

Back to reality 2007

...once again I stand alone in this world. Steffi wieder bis Freitag weg. Superwochenende mit Überwetter vorbei. Dauerregen und Grau in Grau. Tausend Sachen zu tun, die ich bisher erfolgreich vor mir hergeschoben habe. Trotzdem Langeweile, weil irgendwann einfach der Punkt erreicht ist, an dem ich absolut keinen Bock mehr habe was zu tun. Scheiss Laune!
Und noch Off-Topic: Ich wette nur Einer, der das hier liest weiss, wo ich die beiden Zeilen in Englisch geklaut habe. Wenn er es denn liest.

while listening to Nelly - Nellyville

Sonntag, Mai 27, 2007

Das Ende des Robert S.

Oder: Für mehr Partysequenzen! 1A-Absturz gestern, echt professionelst abgeschmiert!

Hi!

...und schon war zum ersten Mal Schluss

...weiter geht's

"Eyyh, Ääääich wäill nur schilln"

Tighter Typ


Kippe muss noch rein


Jaaaah, wieder stehen...

...aber nicht so lange...

...doch lieber hinlegen

Abschluss...oder auch my way home

What a day

...that's life. Supertag gestern. Brüheim-Unity! Wer nicht da war hat was verpasst, Punkt.





Homie findet auch...












Cheers












...so und das behalte mal im Auge, gleich gibt es die persöliche Robert S.-Story

Samstag, Mai 26, 2007

Von Apokalypse, Comedy und guter Musik

Gestern nach langer Zeit (ja richtig Fabian, nen halbes Jahr war es bestimmt) mal wieder im Sound & Culture gewesen. Bury my sins standen auf dem Programm, alles andere wurde irgendwie schon vorher als, ich sage mal, nette Begleiderscheinung abgetan.
Gegen neun hier in good ol' B losgefahren und auf dem Weg nach Eisenach fast den Weltuntergang miterlebt, Unwetterregen und Gewitter to the fullest! So übel, das vor lauter Wasser eigentlich kaum noch Fahrbahn erkennbar war. Streckenweise glich die Fahrt mehr einem Spaziergang durch einen Wasserfall als Autofahren, war echt nicht mehr schön das.
Ja, dann glücklicher Weise mit allmählig auch nachlassenden Regen, angekommen als die erste Band schon am spielen war. Decisions to defy, der Name und verpasst haben wir nichts. Irgendetwas metaliges, was mir schon nach 4-5 Minuten dermaßen auf den Sack ging, dass ich den Rest dann nur noch im Vorraum bzw. im Eingang verbracht habe. Mag ja nicht schlecht sein, aber meins war es nicht.
Als nächstes war dann Caliber, Karstens neue Band, an der Reihe. Scheint ja so ein ziemliches All-Star-Projekt zu sein, den Sänger von Paris in flames konnte ich, wenn mich nicht alles täuscht, auf jeden Fall auch noch erkennen. Wie auch immer, steht ihm gut die neue Band und finde ich um längen besser als Fire down below. Aber wo bitte ordnet man die musikalisch ein? Schnell ist es mal for sure, aber weiter weiss ich auch nicht. Sonst klingt es im Gesamtbild für mich weder ansprechend noch schlecht, nichts weiter dazu zu sagen ... Halt, doch. Die Band hat mal so ein Tier von Schlagzeuger. Killermimik und Bewegung am Instrument, geilster Typ!
Mit dem Guten gab es schon Comedy zum Ersten, aber Mortal Agony sollten dann noch mal einen drauf setzen. Ok, als sie damals mit dem ganzen Reisebus voller Bekloppter kamen und alles im Sound & Culture eingerissen haben fand ich sie schon witziger, aber für ein kurzes Amüsement, waren sie gestern auch gut. Mehr kann die Band dann aber auch nicht. In meinen Augen/Ohren zumindest. Kann ja sein, dass sich irgendjemand solche Musik gibt, aber ich kann das nicht länger als 2-3 Lieder. Klingt für mich irgendwie so, als ob gerade ein beliebiges Tier deiner Wahl (Laute im hohen Frequenzbereich) und ein anderes beliebiges Tier deiner Wahl (Laute im niederen Frequenzbereich) zusammen geschlachtet werden und dazu jemand auf Metall rumklopft und Gittarren spielt. Gar nicht meine Tasse Tee.
Zum Schluss gab es mit Bury my sins dann auch noch gute Musik. Solider, schöner Auftritt mit Dying Ants als würdigen Abschluss und Höhepunkt. Mehr kann ich nicht sagen. Out.
Moment, doch. Wo kommen nach so Konzerten eigentlich immer meine Bauchschmerzen (gestern in höllischer, apokalyptischer Form) her? Sags mir mal.

Freitag, Mai 25, 2007

Läuft gut

... so mit meiner Bachelorarbeit. Programm steht eigentlich komplett und wurde von meinem Erstbetreuer für gut befunden.
Gestern gabs auch die Ergebnisse von unserem Businessplan und wir haben mit 92% mal die beste Prozentzahl abgerippt. Und das obwohl laut einer unserer Korrekturleserinnen "...das auch hätte nen Bauer so aufstetzen können." Läuft FH-mäßig gerade ganz schön gut. Hallo erster akademischer Grad, ich komme bald.
Überhaupt ist heute voll Sunshine-Happiness angesagt, gleich gehts die Beste Allerbeste abholen, die Sonne scheint zu Traumsommertemperaturen und sogar die Abendplanung steht schon. Also, was will man mehr? Tighter Tag, mir gehts gut.

Donnerstag, Mai 24, 2007

Eiskaffee ... so hot right now!

Oder eher so cold. Whatever, auf jeden Fall Getränk der Stunde. Mmhhhhm...

Wow!

03.11.07 EISENACH @ schlachthof

DEADLOCK
NARZISS
RAWEDGE(fuckin´ METAL)
DUST OVER EDEN(todesmetal walze)
CAPITAL PUNISHMENT(fuckin´ beatdown)
+ local support

Yeah, eben noch CD gekauft und dann endlich mal hier. Ich freu mich drauf. Danke ... ähmm Fabian?

Weitere Kracher:

Freitag eben, ne:

25.05.07 EISENACH @ sound & culture
BURY MY SINS(metal & thrash ala darkest hour)
MORTAL AGONY(bayreuth-grindmosh)
CALIBER(hc aus jena)
DECISION TO DEFY(death n thrash/ea)

24.08. Erfurt @ DOMIZIL
NUEVA ETICA
BREED APART
EMPTY VISION
GRACE

08.09. Erfurt @ DOMIZIL
NARZISS
KEN GELLARDT
NEAR THE END
DROWN

...wird dick.

In eigener Sache

Brauchstu Bushido-Karte? Ich habe nämlich leider eine zu viel. Das ganze findet am 16.06.07 um 19:00Uhr in Dresden statt. Und solltest du Bock haben, dann kannst du sie HIER (oder persönlich bei mir) erwerben.
Glaube zwar nicht, dass ich jemanden meiner/unserer Leserschaft damit ansprechen werde, aber nen Versuch ist es Wert.

Dienstag, Mai 22, 2007

Pro Schnürsenkel-Gürtel

Danke Matix, tolle Erfindung, genau meine ...



Für mehr Hosen mit sowas, damit es nicht mehr so aussehen muss...



(via+Bilder+mehr Informationen)

Samstag, Mai 19, 2007

The same procedure as everyear

Männertag, wie immer tight. Wie immer um 10 ander Eggi getroffen und mit allen Homies die Standartrunde abgelaufen. Ok, nach der Hälfte haben wir uns dann eher geschleppt oder sind gewankt.
War echt ein cooler Tag, widererwartend sogar mit ganz passablen Wetter. As every year, mal wieder einen neuen Rekord im Baumfällen aufgestellt (Pro Axt, nächstes Jahr) und auf der Hart mal sowas von gerockt, dass jetzt wirklich jeder weiss wo wir herkommen. Und dazu noch Hammervoll gewesen. Superpartytag, Danke. Das nächste mal bitte wieder so, nur die zeitweise leicht gereizte Stimmung (ne, Herr Ha.) ist noch verbesserungswürdig. Some impressions:







while listening to Surge of Fury - Fury Deluxe Edition

Dienstag, Mai 15, 2007

So smooth



Neue Rollen und Kugellager sind einfach nur das Beste. Einfach nur ein gutes Gefühl damit rollen zu gehen, frei von Flatspots und hängenden Kugellagerabdeckungen. Tight, DRSDW (Das runtergeludertste Skateboard der Welt) ist nun endlich wieder frisch.
Selten hat sich pushen so gut angefühlt. Nur noch mit besseren Wetter steigerbar. Übermorgen dann bitte. Zwar ohne Skaten, aber trotzdem wichtig!

Samstag, Mai 12, 2007

Birthdays

...und das gleich 2 Mal. Vorgestern (EDIT: Wahrscheinlich, da ich auch nicht alle im Kopf habe und mich die Information nur um Ecken erreicht hat, könnte es auch einen Tag früher gewesen sein. Nicht böse sein.) Frieders Schritt in die Volljährigkeit und Homie H kann ab heute nicht mehr ohne Folgen kriminelle Handlungen begehen. Alles Gute! Ihr Schädel.



Es gibt im Internet einfach nur alles

...sogar das hier. Ich kann mich einfach nicht festlegen ob das wirklich Ernst gemeint ist. Im Ja-Fall ist es auf jeden Fall total krank. Wer macht denn bitte sowas? Oder noch besser, wer benutzt denn bitte diese "Dienstleistung"? (via)

Donnerstag, Mai 10, 2007

Ihr dürft mal wieder ran

Sollte jemand Bock haben oder Langeweile verspüren. Diesmal gehts um Filme. (via)

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast...
Kids

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast…
Gibt es glaube ich keinen.

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Fällt mir keiner ein. Regisseure höchstens, Larry Clark ist da ein guter Kanidat.

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen…
Definitiv Hugh Grant, die Dinger gehen ja mal alle gar nicht.

5. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst…
Eigentlich keiner, wenn dann Menace II Society: "Bang Bang N****" ;-)

6. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
Ey, klarkommen. Wer zur Hölle kann das denn? Ich war ja auch nur einmal im Musical

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast…
Gibt es bestimmt, aber fällt mir keiner ein ... doch How High

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte…
City of god, bombastisches Werk, da stimmt einfach nur alles.

9. Ein Film, den Du besitzt…
City of god

10. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und die dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat…
Keine Ahnung, Eminem vielleicht?

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nöh.

12. Schonmal in einem Kino geknutscht?
Jep.

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist…
Fear and loathing in Las Vegas hab ich noch nie geschafft bis zum Ende zu sehen.

14. Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Na klar. Bei Man on fire, hat sich später echt als Fehler rausgestellt. Hätte lieber bei diversen anderen Sneak Preview -Filmen, wie Bridget Jones, dem französichen Kunstfilm oder About a Boy gehen sollen.

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat…
Keiner

16. Popcorn?
Bevorzugt das aus Gotha. Bestes, weil süßestes Popcorn, überhaupt.

17. Wie oft gehst Du ins Kino?
Eher selten

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Vollidiot, war sogar für mich als Olli Pocher-Hasser witzig

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Gibts das Genre Ghetto-, Drogen- oder Subkulturfilme? Wenn ja dann nehm ich das.

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Ich glaube das war noch zu DDR-Zeiten irgendein Märchen "Der Bärentöter" oder so. Der erste den ich bewusst gesehen habe war Lucky Luke mit Terence Hill.

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
Den französischen Kunstfilm. Hätte ich auch nicht (zumindest nicht komplett) und ich wäre auch rausgegangen, wenn unser Fahrer damals nicht rumgestresst hätte, dass er ihn ganz sehen will weil er Geld dafür ausgegeben hat. Ich bin zwar sonst gar nicht so, aber da hätte ich am liebsten auf die 3Euro geschissen. Schlimmster Film ever!

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
Ken Park.

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
The Ring baut einfach nur eine unheimliche Atmosphäre auf. Scared!

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Ich hab irgendwann vor Jahren mal mit JR zusammen irgendeinen Leslie Nielsen-Film (Nicht Nackte Kanone) gesehen, da haben wir Tränen gelacht.

Mittwoch, Mai 09, 2007

[EHL] ... Haha, was soll das denn sein?

Eben im Partyausfall-Forum gefunden und ich muss sagen, ich hab mich lange nicht mehr so amüsiert.
Eastside Hardcore League, schlechteste und peinlichste FSU-, RBS-, BFL-, LBU- oder wie auch immer sie heißen mögen-Kopie, ever. Wirkt als ob die Gründung nur passiert ist um ein bischen myspace-Fame, durch setzen von 3 Buchstaben hinter den Name, abzubekommen. Einfach nur zu schön wie das ganze XYZ-Crew-Klischee und -gehabe einfach übernommen wurde. Und das ganze dann auch noch in Schlechter-geht-es-ja-wohl-nicht-mehr. Blamable Sache das Ganze.
Was Friends Suck (Hallo Heiner) dort allerdings zu suchen haben frage ich mich wirklich. Keine Ahnung was die Jungens zu sowas getrieben hat.
Wie auch immer, mit Aussagen wie: "we fight against facism, intolerance and another faggots." schießt die EHL bei mir gleich ins Abseits. Widersprüchlicher gehts ja wohl kaum. Und in besserem Englisch anscheinend ja auch nicht.
Für die Belustigung allemal gut, aber das kann man doch nicht Ernst meinen, zumindest nicht mit Normalintelligenz, welche dem/den Gründer/n(?) ja, seinem/ihren Ausdruck nach zu urteilen, ein wenig abhanden gekommen sein muss. Schönste Aussage im Forum: "die leuten müssen respekt von der ehl crew bekommen." OK, dann gebt ihn mir bitte.

Dienstag, Mai 08, 2007

2x "Deine Lieblingsband" live







Einmal alt, einmal nicht so alt. Cool, wo bleibt die CD Jungs? Gefunden im myspace-Profile, nachdem es unser Lieblingsherrie gestern rumgeschickt hat.
Verdammt sollte ich nicht eigentlich was an meiner Bachelor-Arbeit machen?

Das wird Homie

Diesmal for sure. Hast mir zwar in die Richtung schon oft was erzählt und nie eingehalten, aber seit unserem Gespräch gestern Abend habe ich echt das Gefühl du meinst das Ernst.
Man muss eben immer erst nen derben Rückschlagen kriegen bevor die Erkenntnis kommt. Aber mit dem Ziel vor Augen und wahrscheinlich DER Einsicht packst du das jetzt auch.
Ich kann zwar nicht sagen, dass es etwas Schlechtes ist. Aber wir haben ja beide schon einige Beispiele gesehen oder sehen es immer wieder, was es auch anrichten kann. Du hast es sogar selbst erlebt bzw. bist dabei es zu realisieren. Was Gutes kann es also auch nicht sein. Häufigkeit und Anlass machen es eben aus und es ist bestimmt kein Wundermittel gegen Langeweile.
Wie auch immer, ich weiß zwar nicht ob du das ließt, aber: seit gestern glaube ich an dich. Klingt echt wieder fit und klar, was du mir gesagt hast. Und wenn du dich noch mal auskacken willst, komm ruhig wieder rum.

Montag, Mai 07, 2007

Zum Wochenanfang

...mal kurz was zum vorangegangenen Wochenende oder aber auch Übergechilled[Reloaded]. Passiert ist nichts, eigentlich nur mit Steffi gechilled. Und verdammt, war das ein smoothes, relaxetes Wochenende. Freitag: Entspannt, Samstag: Entspannt (den kurzen Gothardus-Fest-Abstecher vielleicht mal rausgenommen) und Sonntag: Auch entspannt.
Nichts, aber auch gar nichts gemacht, außer (sehr) viel gegessen und ein paar Filme gesehen. Musste auch mal sein und war auch mal schön.
Und der "neue" James Bond kann mal einiges, auch wenn ich irgendwann die Handlung ein kleinwenig aus dem Auge verloren habe. Dafür ist Daniel Craig der coolste 007, ever. Der kann sogar durch Wände gehen.

while listening to Chingy - Jackpot

Donnerstag, Mai 03, 2007

Pics and nothing else

...Wochenende und so, ne.



Jackson loves it




Fag-Heck




Borat, Aller!




Ja Henrik, für dich war es wirklich hart