Samstag, März 25, 2006

Voll ... voller ... Unikum

Tag 1 Spring Attack. Holla war das voll gestern. Zu voll? Mit sovielen Menschen hätte ich auf gar keinen Fall gerechnet. Krass, wie gut die Promotion dafür gelaufen sein muss.
OK von vorn, Tag 1. Angekommen und das Restset von Fire down below gesehen. Metalcore mit Gesangsstellen die stark an Metallica erinnerten, nichts für meinen Geschmack.
Weiter. Dann Tackleberry. Coole Band mit sehr hohen Unterhaltungswert. Entertainment pur, erinnerte vom Auftreten her ein wenig an Intruder. Musikalisch auch ganz in Ordnung, zwar nichts, wovon ich jetzt sagen würde: "Hammer, geil" aber hörenbar allemal.
Dann Radio Havanna und SLO geschenkt und in die Stadt eine Kleinigkeit snacken gegangen, wobei ich allerdings nur zum Zeittotschlagen und zur Weiterführung der "ewigen Diskussion" mit war.
Zurück im Unikum, waren SLO immer noch nicht fertig. Den letzen paar Songs aus dem Vorraum gelauscht und festgestellt nichts, aber auch gar nichts, verpasst zu haben.
Danach dann endlich Zero Mentality. Was soll ich noch sagen, das Warten hat sich sowas von gelohnt. Wahnsinnsauftritt mit allem was ich hören wollte, sogar den Titeltrack von in "Fear of forever" gespielt und natürlich auch "Nich mär". Derbste Moshparts massig Singalongs, ich bin mehr als überzeugt. Hammer. Einziger Negativpunkt war die fast Schlägerei vom Typ mit der fleischfarbenen Badekappe, aber für solche Spaten im Publikum kann die Band ja nichts. Ach ja und an seinem Auftritt sollte der Gute mal arbeiten, das Shirt hätte er sich, in seiner Rage, ja wenigstens zerreisen können. Wäre um einiges authentischer gewesen.
Den Abschluss machten Black Friday '29. Wie immer Energie pur und das um diese Uhrzeit. Bei mir war zwar schon etwas die Luft raus aber trotzdem auch dickester Auftritt, wie man es von ihnen gewohnt ist. Stagedives, Mosh, Singalongs, die ganze Palette eben. Immer wieder geil, diese Band zu sehen.
Und das wars dann auch schon von Tag 1. Mal sehen was heute geht und ob nochmal jemand Bock hat, ich auf jedenfall.
Jetzt noch 2 Sachen die ich bis jetzt vergessen habe, die mir aber am Herzen liegen. Als erstes und wichtigstes: Käptn machs gut. Viel Spass und Erfolg in deiner neuen Wohnung und komm trotzdem öfter mal rum, Waltershausen ist ja nun mal absolut nicht aus der Welt. Und der Ballack muss noch drauf.
Und als zweites dann noch dicker Dank an Kosche für die Rundum-Versorgung mit den ganzen Videos.
Ach ja und hier der endglütige Beweis dafür das Danny Way einfach nur kaputt sein muss.

Keine Kommentare: