Sonntag, Januar 29, 2006

Electro & Desing hotness

War so verplant gestern. Radiotechnoscheiss, gestern Abend genau mein Ding. Man war ich hyperaktiv, ging ja mal überhaupt nicht. Ich glaube gestern hättet ihr mir jede Art von Musik geben können und ich hätte sie abgefeiert. Überverplant. Was solls, musste mal sein. DISCO wäre glaube ich gestern Endschmooove gewesen. Aber nur mit dem Getränk, was Julia mit gebracht hat.
Sagt die Optik der Flasche nicht einfach nur, drink mich? Abgefahrendstes, mich voll ansprechendes DISCO-Design, auch wenn der Inhalt dann nicht unbedingt so die Wucht war. Ich bin echt beeindruckt.

Julia's mysteriöses Getränk im hammeranprechenden Design

Ach ja, toll wars das Wochenende, auch wenn wir Samstag nur im verlorengeglaubten Raum bei Norman verbracht haben. Lustiges Ding. Jetzt wende ich mich wieder meinen Restprüfungen zu. Zum Abschluss noch ein Bild, guess what's happening?



Samstag, Januar 28, 2006

Vom Metallkern und Arroganz

Die volle Metalcore-Peitsche gabs gestern im, dreimal darfstu raten, richtig Sound & Culture. Wo auch sonst?
Vorne weg, ein dickes Juuuuuhuuu, endlich mal wieder was "richtiges" am Wochenende gemacht. Bot sich so geil an, jetzt wo die "Lernprüfungen" durch sind und ich "nur noch" rechnen muss bzw Mitschriften verwenden darf.
Aber jetzt zurück zum Thema. War ein echt schmooves Ding gestern, wenn auch mit leicht gereizter Grundstimmung.

Als erstes Raw Edge. Wie stand aufm Flyer: Local Metalcore Heroes. Hat man auch gemerkt. Bewegung von Anfang an und viele kleine Metal-Kids, zur Unterstützung, aber zu denen später noch.
Tja, was soll ich zu Raw Edge sagen, jeder einzelne ein Unikat. Man achtet zwar zwangsläufig oft nur auf die Show vom guten Fabian, den sie echt als Putzkraft, mit Körper als Lappen, einstellen sollten, aber alle anderen gehen auf ihre eigenen Art auch ab. Man beachte nur mal auf das Minenspiel vom 2. Sänger, psycho Aller. Cooler Auftritt, abgefahren. Ach ja, Schnipsel sind dreggisch und Take That-Shirts echt hot!
Dann gab die volle Metal-Peitsche mit Since the day. Ich sag mal war OK, stellenweise zu viel Metal und bzw. "ist gleich" Gefiedel für mich.
Aufgefallen ist auf jedenfall der Sänger, der ja mal ein absolutes Tier ist. Während des einen Songs Leuten im Publikum an die Kehle zu gehen: Übertrieben?
Dann für mich das Highlight des Abends: A traitor like judas. Vorher nicht gekannt die Band und sowas von positiv überrascht wurden. Hammer MC vom feinsten. Moshparts ohne Ende. Schöne Ansagen vom Sänger und Bewgung die ganze Zeit im kleinen Club. Danke, war so tight, ihr alleine wart den "Achter" wert.
Danach dann als krönender Abschluss Age of ruin. War solide und gut, wie man es von einer "Ami-Band" erwartet. Dickes Ding auch, aber kamen, wie ich finde an ATLJ gestern nicht ran. Schönes Teil wars trotzdem. Ach ja, der Sänger hat irgendwie eine verblüffende Ähnlichkeit mit Chris Haslam.
So jetzt noch was zum Drumherum. OK, es waren, wahrscheinlich Raw Edge-Bedingt, äußerst viele Metal-Kids am Start, die sonst nicht auf solche Shows gehen.
Und die standen nun mal im Pit im Weg rum oder waren etwas unkoordiniert bei/mit ihren Bewegungen und man konnte schon mal was abbekommen. Man kann die auch ruhig wegschieben und sich Platz machen, aber mit was für einer Arroganz und Überheblichkeit das manche tun geht mal gar nicht.
Ich denke da besonders an den Junge mit dem Maroon-Shirt und den zugehörigen Typ mit dem Empty Visions Shirt. Was ihr da abgezogen habt geht einfach nicht.
Den Typ weg zu schieben ist ja OK, aber wenn der dann, weil er es nicht gerafft hat, zurückkommt und eben ein bischen "zurückschubbt" (Rechtschreibung korrekt?), gleich gewalttätig zu werden und wenn der kleine Metaler dann drüber reden will und sich entschluldigen will ihn einfach zu ignorieren, is mal sowas von nicht OK. Was denkt ihr wer ihr seit? Nur weil er eben nicht so oft auf Shows geht, hat er nicht das Recht sich zu bewegen und Spass zu haben? Denkt mal drüber nach, wie es bei euch angefangen hat, ihr seit mit Sicherheit irgendwann auch mal, wie jeder andere auch, planlos durch den Pit gesteuert. FICK euer elititäres Szenegehabe. Die Grundeinstellung kam von euch nähmlich ganz klar rüber, der gehört nicht dazu: Mit dem muss ich nicht reden, ich bin ja sowieso was besseres, weil ich dieser ach so tollen elitären Szene angehöre.
Soviel dazu, auch wenn es die Betroffenen nie lesen werden. Zusammenfassend kann man sagen, das es sich echt gelohnt hat alleine schon wegen ATLJ. Wer nicht mit war hat echt was verpasst, Punkt. Ach ja Jackson, besten dank fürs fahren, schönes Ding und wir haben da noch 2 Kleinigkeiten zu klären, ich eine mit dir und eine mit Mr.H., erinner mich mal dran.

while listening to Cast Aside - The struggle & 25 ta life -Hellbound misery torment

Donnerstag, Januar 26, 2006

Kill this dream

"You've torn it down - all that we've build" - [Einschub: OK, "that we've build" ist so nicht ganz richtig] - "Kill this dream", frei nach Black Friday '29.
Danke Stadt Erfurt, oder wem auch immer wir das zu verdanken haben. Meinen Traumspot einfach so zu töten. Naja, teilweise isser ja noch fahrbar. Aber eben nicht so das ich das runterreissen könnte, was ich mir da so vorgestellt habe. Schausu selbst. Skatestopper der fiesesten Sorte. Auch am gegenüber liegenden Rail.











Naja, EF-Session müssen wir aber trotzdem dieses Jahr durchziehen. Gibt noch soviel anderes tightes. Geh ich aber glaub ich vorher erst nochmal abchecken.
Heute viele Zeit gehabt, der Typ fragstu? Ja hatte ich, Prüfung zu spät begonnen, folglich auch später aufgehört, heisst Zug verpasst. Eine Stunde Zeit.
Ja richtig, Prüfung hatte ich auch heute, Numero sechs von acht. Only two to do, mit der (hoffentlich nicht zu optimistischen) Zuversicht, das das schlimmste Weg ist. Damn, da hat sich ja tatsächlich ein Reim eingeschlichen, auch noch auf Englisch. OK, soweit von mir.

Tracks of the week:

Throwdown - Give my life
Bushido - Eine Kugel reicht

Dienstag, Januar 24, 2006

So cold

Ist dir kalt?

So verdammt kalt gerade. Aber trocken!!! Das heisst optimaler Ausgleich in den Lernpausen. 5/8 done. Out.

Sonntag, Januar 22, 2006

XSamstagX: Tales straight outta battefield

Lernbedingt gestern bei mir! Ich glaube so langweilig war es, unbeachtet dessen, das eigentlich alle am Start waren, noch nie. Während wir Freitag noch den lustigen Puff-Geschichten vom letzten Wochenende (ey, ihr Typen, ich kanns irgendwie immer noch nicht richtig fassen) beglück wurden, gabs gestern Bundeswehr satt.
Wie hatte es Holzi schon so passend gesagt, wenn eine gewisse Person, die nicht genannt werden will und Valle aufeinandertreffen und dann nur noch Bunderwehrstories austauschen, will er nicht dabei sein. Verdammt Recht hat er gehabt!
Manches, was dort geht war ja echt interessant, aber am Ende ist es dann so langweilig gewurden mit den ganzen Tipps und "Aha, -das-hast-du-auch,- da-gibts-dann-noch-das-und- das"-es.
Zusammenfassend kann man sagen, das ich echt immer wieder erstaunt bin, was es beim Bund für abgefahrene Abkürzungen gibt und wie man sich die in der kurzen Zeit alle merken kann und das ich echt froh bin Zivildienst gemacht zu haben! Was dort so abläuft wäre denke ich mal nichts für mich. Um mal drei Quotes nach zu schicken, die nach dem was ich darüber gehört habe, gute Werbesprüche dafür wären:

"Mach einfach mit und denk nicht drüber nach!"

"Bundeswehr, Abhärtung und alles!"

Aufdruck vom Kartoffelsack: " Für Mastvieh und Bundeswehr!"


Abschließend Quote of the week, verraten vom Norman:

Typ: "Ey, warum lachst du denn? Aber nicht weil ich so häßlich bin?"

while listening to Snoop D.O. Double G - R&G (Rythm & Gangsta) - The masterpiece

Freitag, Januar 20, 2006

Kleine Lernpause

Ja ich habe frei jetzt. Ja ich bin schon auf. Ja ich habe schon gelernt.
Mindestens 1 1/2 Stunden bin ich schon dabei mir irgendwelche Klimaanlagen, Heizungskessel und was weiss ich nicht noch alles reinzuprügeln. Mein Hirn fühlt sich so voll an. Pause zum Gehirn freibekommen mehr als nötig.
Optimal dafür wäre ne klitze kleine Runde mit meinem Lieblingsholzstück zu drehen. Ahn mal wie das Wetter aussieht, absolut nichts drin. Himmel-Check zum Vergleich mit Montag:



Danke Wetter. Danke Prüfungen. Life's a bitch ... im Moment gerade zumindest!

Bild von hier entwendet

Donnerstag, Januar 19, 2006

1/2

Semester over! Jetzt offiziell nur noch Prüfungszeit. Die Hälfte der Prüfungen durch. Andere Häflte in den nächsten zwei Wochen. Davon die Hälfte vermeintlich OK und die andere Hälfte zum kotzen. Halbzeit quasi. Das Wochenende steht ganz im Zeichen der 0,5. Oh, man bin ich durch im Kopf, jetzt schon, sehts mir nach.

Schnell, noch Soundtrack of the week, vollständig nicht nur halb:

Nas - Life's a bitch
Achtung!!!: Hatebreed - Hollow ground + You're not alone (Yeah, es geht wieder, mal sehen wie lange)
Crisis never ends - Forever and a day
Swollen Members - Red Dragon
Soulgates Dawn - Past agreements

Montag, Januar 16, 2006

Judgement Day 2006 zum 1.

Morgen. Die vermeintlich härteste Prüfung. Mir geht irgendwie schon etwas die Düse. And there's much more worse to get!

Und ach ja, check mal den Himmel!


So geil kann Winter sein, wenns mal nicht so verdammt kalt wäre. Naja Hauptsache trocken. Jetzt gibts nochmal die volle E-Technik-Peitsche und dann geht doch ein kleinwenig skaten. Ich kann bei dem herrlichen, wenn auch, wie schon gesagt, arschkalten, Wetter einfach nicht wiederstehen.

Samstag, Januar 14, 2006

Das finale Rumheulen

Prüfungen, ich liebe sie. Noch 2 Wochenenden im Arsch, plus dieses, plus letztes. Ich freu mich echt drauf wieder durchziehen zu können, ohne dran denken zu müssen, das man am nächsten Tag noch die große Lernaction auf dem Focus hat.
Kurz zu gestern Abend. Kann man eigentlich in 4 Worten/kurzen Sätzen beschreiben:

Bude. Standart. Ich kann nicht so wie ich gerne wollte. Laut (das Karaoke-Radio-Ding is der Hammer).

Quote des Abend vom neuen Quotechef, Heck:

"Da bin ich früh aufgewacht und hab mich gefragt, warum es mir nicht Scheisse geht!"

Jetzt große E-Technik-Session. Dann kleine SQ-Session. Heute Abend nicht richtiges, weil morgen noch größer E-Technik-Session. Out now.

Sound of the week:

Born from pain - Kill it tonight (Warum sind Born from pain nochmal so geil? Einfach den Moshpart checken)
25 ta life - So cold
Clobberin Time - Final march

while listening to Mos Def - Black on both sides

Montag, Januar 09, 2006

Skateboarding, so hot right now

Und das bei den Temperaturen. Mindestens -5 bis noch kälter. Scheiss egal. Trockene Strasse, her damit und danke dafür, an wen auch immer. Gestern endlich wieder, heute auch, morgen auch? Bin motivierter, denn je!

Samstag, Januar 07, 2006

Bella famiglia

Quotes von jemanden, den ich jetzt hier besser nicht nenne, zu Familienmitgliedern, der geilsten Familie ever:


"Da hat sich meine Mutter mit 40 erstmal nen Intimpiercing stechen lassen."

"Was das Piercing? Das hat mein Onkel gestochen!"

"Da hat mein Vater, ..." (naja das lassen wir mal außervor, sonst ist ja
auch alles verraten, wer es wissen soll, weiss sowieso bescheid)

"Da hat mein Onkel erstmal mit dem LKW irgendsone Karre an der Leitplanke
zusammengeschoben!"


This is family! Aufjedenfall tighteste Sorte.

Das nur kurz, jetzt weiter lernen und ausarbeiten. Eigentlich heute Mhl, aber da gabs dann doch einen kleinen Strich durch meine Rechnung. Viel Spass ihr Nutten.

Soundtrack of the moment:

Maroon - The worlds havoc
Solid Ground - Caught up
Settle the score - Roll the dice + Thinking of you
Blood for blood - Ain't like you

Freitag, Januar 06, 2006

Zwei meiner härtesten Monate für dieses Jahr

Neues Jahr gerade angefangen und schon voll im Stress. Bald Prüfungszeit, diesmal unglaublich viele und eingige, bis doch ein paar mehr, schon davor, d.h. jetzt schon anfangen zu lernen.
Dann natürlich passender weise noch 2 Prüfungen an einem Tag, eine harte, quasi noch schlimmere, eigentlich kaum zu schaffende Elektrotechnikprüfung, und dann noch die beiden schlimmsten Dinger (nach E-Technik, versteht sich) genau an zwei Tagen hintereinander. Danke, ich bin bedient. Hoffentlich ist das stressigste Semester ever bald durch und das hoffentlich so erfolgreich wie möglich.
Dann ist der ganze Spass noch nicht vorbei, irgendwelche kranken Auswertungen muss ich ja noch in den Semesterferien durchziehen, sonst gibt keine Creditpoints für Schlüsselqualifikationen.
Dann auch noch Weis(s?)heitszähne ziehen lassen. Januar & Februar, for sure, two really bad month!
Zur Auflockerung gibt es mal wieder einen, in letzter Zeit, selten gesehen Gast in Action:


Guess, who's back?

while listening to Snoop Dogg - Paid da cost to be da boss

Edit: Caliban live im TV, gucksu hier mal schnell: http://www.partyausfall.com/index.php?f=news#1420

Sonntag, Januar 01, 2006

Dieses bzw letztes Jahr Sylvester,

...war irgendwie nicht so der Hit fand ich. Obwohl es kleine und große Highlights zu bestaunen gab. Draufgegangen/gesprengt wurden ist z.B. eine Kloschüssel.

Nächstes Jahr, wo anders und besser. Hoffentlich! Danke.

Edit: Umfrage-Winner ist ein "Schnelles". Aufgrund mangelnder Ideen, gibts diesmal keine neue. Vielleicht finden wir bis zum Februar ja eine neue, wenn nicht gibts da dann eben die Notumfrage. Diesen Monat nicht, weil wir die ganzen Ideen ja noch nicht zusammengetragen haben.