Samstag, November 12, 2005

Kennsu?

Lieder, wo dicke Erinnerungen hochkommmen. Lieder mit denen man echt was verbindet. Eben mal wieder geschehen. Gerade (eigentlich Freitag Abend, aber der Post erstreckt sich über 2 Tage) auf Viva2 gesehen: Madonna - Like a Prayer.
Da kommt irgendwie eine ganz andere Zeit hoch. So ungefähr 3-4 Jahre her. Damn, war damals alles einfach.
Was ich damit verbinde ist einfach nur die Zeit, wo wir noch richtig oft was gemacht haben, selbst die ganzen Dorfdiscosgeschichten mitgenommen haben.
Irgendwie war da noch alles anders, viel spontaner und sorgenfreier. Da wurden noch keine Gedanken an paranoide Mütter oder das fehlende Geld verschwendet. Da hat noch keiner überlegt, wo er denn unbedingt sein nächstes mal Farbe (you know ?) herbekommt.
Verdammt haben wir damals Sachen gemacht. Da war die "I don't give a fuck"-Attitude noch ganz groß geschrieben. Irgendwie war uns egal was andere von dem Scheiss, den wir gemacht haben, halten (Ich sag nur: "Der Jonny Knoxville der Arnoldi-Schule mit seiner Brüheimer-Jackass-Gang"). Wir haben damals einfach definitiv zu den Leuten gehört, über die wir heute lachen würden. Man waren wir mal "Assis", aber Spass hat es uns trotzdem immer gemacht.
Da sind Grundlagen für das ganze "Brüheimrepresent"-Zeug geschaffen wurden.
Hier mal ein paar Stichpunkte der Sachen, die jetzt gerade etwas in Vergessenheit geraten.

"Do you remember?" - Stichwortliste:

-Dorfdiscos
-E-Burg
-Partys bei Florians Cousin
-mit Amok usw. rumgehangen
-Gamlich
-Alter Club im Edelhof
-Basketball
-im Wohnheim pennen
-JR , auch wenn zu der Zeit das "Reiche-Gen" schon langsam hoch kam
-"Suchey-Parties" wo nur gesoffen wurde

Euch fallen da bestimmt auch noch Sachen ein. War einfach nur ne tighte unbeschwerte Zeit. Nicht das es heute schlecht wäre (oder vielleicht doch?), aber gemacht haben wir damals einfach mehr. Da hat sich unser Horizont nicht nur auf Abrissparties und HC-Konzerte beschränkt.
Warum wir jetzt nicht mehr soviel machen? Keine Ahnung, auf den ganzen Dorfdisco-Dreck habe ich einfach nur mal sowas von keinen Bock mehr. Das ist einfach nur tot. For sure, ab und zu macht das noch mal Spass, aber irgendwie nur mit dem richtigen Pegel. Für anderes fehlt eindeutig das Geld (mir gehts zumindest gerade so).
Außerdem will zu irgendwelchen Club/Disco-Shit immer keiner fahren, weil alle dort unbedingt was einlassen müssen. Anders macht allen (mich eingeschlossen) das irgendwie keinen richtigen Spass mehr. Wir sind eben nicht die typischen Club/Disco-Typen (geil: typische Typen), a la JR. Das einzigste, wo wir wenigsten immer noch hinfahren, sind die ganzen Konzerte, die es zum Glück zahlreich hier in der Gegend gibt.
Klingt für außenstehende jetzt vielleicht so als ob wir alle übelste Schlucker wären, was definitiv mal Falsch ist (oder gibts da andere Ansichten?)! Es säuft ja keiner einfach so grundlos nur um voll zu werden. OK, vielleicht gibts da ja auch Ausnahmen, ein Name schwirrt mir da besonders im Kopf rum. Aber vorallem passiert das auch nicht jeden Tag, immer und ständig. Nichtmal jedes Wochenende ist einer voll. Aber auf Party/Disco/Club-Zeugs wollen alle einfach immer nur eins: Abriss! Sollte einem das Angst machen?
Verdammt bin ich jetzt dermaßen abgeschweift. Ich beende das ganze hier einfach mal damit: Gestern war wieder Abrissparty in der Bude, geendet ist das ganze für mich und Holzi dann bei Heck bzw. einer Person, die nicht genannt werden möchte. Und ja, es war wieder hart, sicherlich für viele der Anwesenden.
Ach ja Jackson für dich: Der IOU-Link. Wäre echt der Hammer so ein Ding.

Keine Kommentare: