...sich ändern.
Zitat Nico S.
Allen hier kennen es und wissen wie sinnlos dieser Scheiss-Spruch ist. Einfach nur etwas zum Rechtfertigen eines "Lifestyle-Wechsel" zur Anpassung an die allgemein vorherrschende Einstellung, von der man sich verspricht weiter voran zu kommen und besser, oder sollte ich es lieber "cooler" nennen, da zu stehen.
Alte Ideale und vorallem Gewohnheiten werden dabei komplett über Board gewurfen. Sei das nun die ganz krasse Schiene wie bei Nico von l nach r, oder nur das allgemeine mit dem Strom schwimmen, und daran und an sein Umfeld, anpassen.
Warum ich das jetzt eigentlich schreibe? Hört euch mal das erste Raw Edge-Album: Stupidity of humanity, noch mit dem altem Sänger an (Ich habs vorhin getan). Lasst das Ding ganz durchlaufen und zieht euch das Bonus-Lied was nach einer längeren Pause im letzten Track kommt rein. Das spiegelt vollkommen der/die/das alte Raw Edge wieder.
Old School-HC mit minimalen Punk-Zeug-Einfluss. Man hört aufjedenfall, das alle dabei im Zustand etwas fortgeschrittener sind. So kannte man die Jungs von früheren Konzerten immer. Wie Jackson immer sagt: "Immer voll und mit ner Flasche Bier in der Hand."
Und jetzt? sXe-Metalcore. Komisch liegt das vielleicht nur daran, das Metalcore gerade sehr "Hot right now" ist? Oder nur der Einfluss vom guten Fabian?
Keine Ahnung aber wirkt für mich aufjedenfall wie absolute Anpassung an Dinge die so rund um die Jungs geschehen (Schäfer und MC).
Vom Prinzip her das selbe wie Nico S. In Sonneborn ist Deutsch sein hot, also werde ich so, dann mögen mich die ganzen coolen Jungs.
Mit Osiris-Shoes in Skateboard-Szene das Selbe. Von übel Hip Hop zu absolut Punk. Man muss da zwar noch anfügen, das Tony Magnusson mal gesagt hat, das Osiris keine "Hip Hop - Firma" war sondern hauptsächlich durch Mr. Smolik in dieses Licht gerückt wurde, aber die Änderung in den ganzen Werbungen und die Fahrerwechsel zu der Zeit wo Punkrock so angesagt ist sprechen, denke ich, für sich.
Beispiele gibt es, wie gesagt, viele und wird es sicher auch immer geben.
Wie schon gesagt, im Prinzip überall das selbe, man hofft sich dadurch viele neue Freunde, und/oder Profit zu machen, indem man seine Meinung der gerade vorherrschenden Mehrheit/Trenderscheinung anpasst.
Ich weiss jetzt nicht ob das bei besagten Beispielen zu trifft. Kann auch sein das sich die Leute für sich, so verändert haben und wirklich auf einen Nenner mit ihrem neuen Lifestyle gekommen sind. Nur ist es auffällig, das dieser Imagewechsel so plötzlich von heute auf morgen und zu der Zeit in der sich das Umfeld ändert, passiert. Im Beispiel der Band, als Schäfer dazu kam. Schon irgendwie albern, das dann von heute auf morgen alle Triple X sind und Metalcore hören bzw mögen/machen.
Falls dieser Beitrag etwas überheblich wirkt, muss noch gesagt werden, dass ich mich hier auf keinen Fall als unfehlbar darstellen will. Das ist einfach nur meine persönliche Ansicht. Das ganze könnte vielleicht auch mit mir passieren bzw weiss ich nicht, wie es zu den Veränderungen gekommen ist, oder worauf sie sich begründen, da ich die Personen persönlich nicht bzw kaum kenne.
Weiterhin weiss ich auch nicht, ob das alle aus der Band betrifft. Ich will hier auch ganz bestimmt niemanden persönlich angreifen. Ich will damit auch nicht sagen das Stagnation oder wenn einfach alles beim Altem bleibt etwas gutes ist. Aber bedeutet Weiterentwicklung = Imagewechsel?
Wie schon gesagt, ich weiss nicht was in den Leute vorgeht und was sie dazu bewegt hat, aber von aussen betrachtet wirkt es einfach nur wie Anpassung an, ich nenn es mal, aktuelle Geschehnisse.
Ach ja schlechte Musik macht ihr deswegen keinesfalls. Neue Scheibe ist schon sehr geil.
1 Kommentar:
geil werbung für irgendwelche komischen seiten. dort gibts bestimmt wieder lustige dialer einzufangen.
Kommentar veröffentlichen